Zum Inhalt springen

Reinkarnationstherapie

Reinkarnationstherapie wird auch als Regressionstherapie oder als Rückführung bezeichnet und arbeitet mit Bildern (Bilder- oder Traumreisen). Diese Methode unterstützt dabei Leid und Probleme in Lebensfreude sowie inneres Erstrahlen umzuwandeln und eine Erweiterung Ihres Bewusstseins zu ermöglichen.

Die Reinkarnationstherapie geht davon aus, dass der Klient auf Grund eines in einem früheren Leben liegenden Erlebnisses eine Störung erlitten hat, welche ihn im aktuellen Leben belastet. Die Erinnerung an das frühere Leben wird in der Regel in einer Hypnose-Sitzung erreicht. Hierbei wird ein sicherer Raum geschaffen, von dem aus der Klient immer weiter in der Zeit zurückgeht.

Reinkarnationstherapie als Ursachenforschung im „gestern“

Die Reinkarnationstherapie ist somit bei Einschränkungen und Problemen anwendbar, deren Ursache in diesem Leben nicht klar erkennbar ist. Die Anwendung beruht darauf, dass der Patient sich an ein ihn aktuell belastendes Ereignis aus einem früheren Leben erinnert und es erneut durchlebt. Durch dieses erneute Erleben der Situation kann das Ereignis gut verarbeitet werden.

Kann das wirklich wahr sein?

Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Aber ich habe gelernt, das nicht mehr zu bewerten. Ich habe noch Niemanden getroffen, der mir beweisen kann, dass es Reinkarnationen gibt ABER ich habe auch noch Niemanden getroffen, der mir das Gegenteil beweisen kann.

Anfangs war ich bei diesem Thema genauso skeptisch, wie viele meiner Mitmenschen. Und möglicherweise bekommt keiner von uns jemals einen Beweis dafür.

Und doch biete ich die Reinkarnationstherapie an – dies hat einen einfachen Grund: Weil ich schon so oft erlebt habe, dass sich aufgrund solcher Settings plötzlich enorm viel im Leben der Klienten verändert hat. Das alleine zählt für mich!

Wer wäre ich, als dass ich darüber urteilen dürfte, ob das nun stimmt oder nicht. Was zählt, ist das Ergebnis, was sich daraus entwickelt.