.

Über mich


Corinna Böhner

Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und habe mit meinen Mann zwei Kinder. Geboren wurde ich im Mai 1974 und absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Obwohl ich nie eine Bürotätigkeit anstrebte, hat mir diese Arbeit viel Freude bereitet. Zuletzt war ich die Assistentin des stv. Geschäftsführers eines großen Bauunternehmens. Hier habe ich gelernt die vorhandenen Gestaltungs- und Entfaltungs- möglichkeiten zu nutzen und die sich stellenden Herausforderungen zu meistern. „Geht nicht, gibt’s nicht“ war der Grundsatz meiner Tätigkeit.

   

Trotz des beruflichen Erfolgs ging es mir gesundheitlich immer schlechter. Bereits mit 13/14 Jahren hatte ich dauerhaft Kopf- und Rückenschmerzen, Heuschnupfen und eine Kuhmilchallergie. Mit Mitte 20 war ich schulmedizinisch austherapiert. Einzige Möglichkeit der klassischen Medizin wäre die langjährige bzw. dauerhafte Einnahme von Schmerzmitteln gewesen.

    

Dies wollte ich nicht und suchte neue Perspektiven. Durch das Zusammentreffen mit einer Heil-Therapeutin und Ernährungsberaterin habe ich erkannt, welchen Einfluss die Ernährung, unsere Gedanken und unsere persönliche Lebensentwicklung auf Körper, Seele und Geist haben. Gleichzeitig definierte ich mein Weltbild neu und beschäftigte mich nebenberuflich mit alternativen Heilmethoden. Von meinen chronischen Schmerzen war ich schnell befreit und auch die Allergien habe ich besiegt. So lernte ich, wie schön es ist, wenn die Lebensqualität steigt, wenn Krankheiten abklingen und Gesundheit immer mehr Platz im Leben einnimmt.

     

Diese Neuorientierung veranlasste mich 2007 ein Gewerbe anzumelden und im Zweitberuf Wellness-Behandlungen anzubieten. Gleichzeitig baute ich meinen Edelsteinhandel auf. In den kommenden Monaten motivierten mich Freunde immer wieder, mich hauptberuflich mit der Gesundheit der Mitmenschen auseinanderzusetzen. Natürlich hatte ich viele Zweifel und Ängste, aber ich merkte, wie erfüllt mein eigenes Leben ist, wenn ich anderen Menschen helfen kann. Diese neue Lebensfreude überzeugte mich alle Barrieren zu überwinden und mich mit einer eigenen Heilpraktiker-Praxis selbstständig zu machen.

    

Und aus heutiger Sicht kann ich sagen: eine hervorragende Entscheidung.

 

Haben auch Sie Mut neue Wege in Ihrem Leben zu gehen. Ich helfe Ihnen gerne mit Rat und Tat. 

     

Meine Qualifikationen und Stationen >>>